Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Kostenloser MKV-Player für Mac

Elmedia Player ist Ihre ultimative Komplettlösung für die Wiedergabe von MKV auf dem Mac. Genießen Sie die Vorteile von drahtlosem Streaming, Video- und Audioanpassung und fein abgestimmten Optionen.
img

Der beste MKV-Player für Mac mit beeindruckenden Wiedergabefunktionen

Warum genau ist dies die beste Video-App? Einfach ausgedrückt, wurde dieser Mac MKV-Player entwickelt, um Ihnen das umfassendste Erlebnis auf dem Markt zu bieten. Mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten stellt der Elmedia Mac Video Player sicher, dass Sie praktisch jedes Video- oder Audioformat abspielen können, wie z.B. MKV, WMV, AVI, MOV, FLV, DAT, MP3, M4V, Blu-ray Discs und vieles mehr, was Ihnen eine große Vielseitigkeit bietet. Und dank der hardwarebeschleunigten Dekodierungsfunktionen werden Sie niemals Verlangsamungen, Verzögerungen oder Mängel in der Videoqualität erleben.

Personalisierte Wiedergabesteuerungen

Passen Sie die Wiedergabegeschwindigkeit und die Verzögerung für Untertitel und Tonspuren an. Setzen Sie Lesezeichen für Ihre Lieblingsabschnitte. Spielen Sie sie im Hintergrund mit der Bild-in-Bild-Funktion ab. Dieser kostenlose MKV-Player für Mac kann alles.

Erstellen Sie Ihre ganz eigene Wiedergabeliste

Haben Sie mehrere Videos, die Sie während der Arbeit im Hintergrund abspielen möchten? Wie wäre es mit einem Mix von Ihrem Lieblingskünstler? Erstellen Sie einfach Ihre ganz persönliche Wiedergabeliste und genießen Sie sie!

Intelligente Kapitel

Mit intelligenten Kapiteln können Sie Abschnitte in der MKV-Datei markieren. Diese Abschnitte können schnell navigiert und übersprungen werden, als ob Sie ein Buch lesen würden. Mit dieser herausragenden Funktion ist es ein Kinderspiel, Ihre Lieblingsteile zu finden.

Benutzerfreundliches Interface

Elmedia Player bietet mit seiner aktualisierten und benutzerfreundlichen Oberfläche ein sehr abgerundetes Erlebnis. Alles ist sauber und organisiert - Sie erhalten das authentische macOS-Gefühl, während Sie durch die App navigieren.

Abspielen von MKV-Dateien auf dem Mac mit Elmedia

1 Download Mac MKV player on your computer

Einrichtung.

Laden Sie den Elmedia Player kostenlos herunter.
2 How to open MKV files on Mac with Elmedia

Legen Sie die MKV-Dateien in Ihrer Elmedia Bibliothek ab.

Verwenden Sie die Option "Datei" im Hauptmenü oder ziehen Sie sie einfach per Drag-and-drop.
3 Watching MKV files on Mac with Elmedia Player

Spielen Sie die Dateien ab.

Doppelklicken Sie einfach auf sie in der Liste.

Verbesserung der Videoqualität und Feinabstimmung


Die Wiedergabe von MKV auf dem Mac war noch nie so unterhaltsam. Mit dem Elmedia Player PRO genießen die Nutzer ein unvergessliches Erlebnis, das durch die Möglichkeit der Anpassung der Videowiedergabe und der Qualitätsverbesserung noch verstärkt wird.
Elmedia MKV Player: Playback features

Fullscreen-Funktionen ohne Qualitätsverlust

Wenn Sie mehrere Monitore an Ihren Mac anschließen, bietet Elmedia eine Option zum Umschalten zwischen ihnen. Unabhängig davon, wie Sie sich entscheiden, wird das Video im Vollbildmodus mit der nativen Auflösung des jeweiligen Monitors wiedergegeben, auch wenn es sich um Full HD handelt.

Video zur Feinabstimmung

Passen Sie winzige Qualitätseinstellungen wie Helligkeit, Gamma, Farbton, Kontrast, Schärfe, Rauschunterdrückung und mehr an, sogar während der Wiedergabe.

Präzise Screenshots

Sie haben im Video eine Aufnahme gefunden, die Sie speichern möchten? Spüren Sie sie mit Frame-Präzision auf oder verwandeln Sie das gesamte Video in eine Bildergalerie.

Endlosschleife

Wählen Sie genau den Abschnitt aus, den Sie wiederholen möchten, und wiederholen Sie ihn so lange, wie Sie möchten.

Video-Deinterlacing

Rippling, streifige Videodefekte und inkonsistente Wiedergabe gehören der Vergangenheit an. Verwenden Sie das Deinterlacing-Tool des Elmedia Players, um störende Streifen oder Stottern schnell zu beseitigen.

Keine Audio-Desynchronisation mehr

Sie müssen sich nicht mehr mit unpassenden Video- und Audiodateien herumärgern. Mit dem Elmedia Player können Sie die Audio-Verzögerung Ihrer Videos einstellen und sie auf die Sekunde genau synchronisieren.

MKV-Wiedergabe auf Mac mit optimierter Untertitelintegration

Noch nie war es so einfach, ausländische Filme anzuschauen. Der Elmedia Player gibt seinen Nutzern die volle Kontrolle über die Integration und Unterstützung von Untertiteln. Insbesondere können Sie Untertitel entweder automatisch oder manuell laden und ihr Aussehen und ihre Wirkung nach Belieben anpassen. Dank der Unterstützung für eingebettete Untertitelspuren und mehrere Sprachen können Sie MKV sofort auf dem Mac ansehen. Sie müssen nicht konvertieren oder auf externe Quellen zurückgreifen.
  • Erscheinungsbild

    Passen Sie Größe, Schriftart, Text und Hintergrundfarbe Ihrer Untertitel an.
  • Automatische Einrichtung

    Laden Sie Untertitel automatisch in der Sprache Ihrer Wahl.
  • Online-Suche

    Elmedia arbeitet mit OpenSubtitles.org zusammen, um die am besten geeigneten Untertitel für jede von Ihnen bereitgestellte Videodatei zu finden.
Erscheinungsbild

Kabelloses Streaming - Lokale MKV-Dateien auf TV übertragen

Wenn Sie schon immer direkt auf Ihren Fernseher streamen wollten, ist das mit dem Elmedia Player PRO ganz einfach möglich. Sie können alle Ihre Dateien drahtlos direkt von einem Mac auf ein Apple TV, Chromecast, Smart TV oder ein anderes DLNA-fähiges oder AirPlay-Gerät streamen. Und das funktioniert auch in umgekehrter Richtung.

AirPlay-Geräte und Apple TV

DLNA-fähige Geräte und Smart TV

Chromecast und Chromecast Ultra

Stream MKV to Chromecast, Apple TV or Smart TV

FAQ

Im Folgenden finden Sie eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen zum Öffnen von MKV-Dateien auf dem Mac.
MKV wird von QuickTime nicht nativ unterstützt. Ein unabhängiges Team unterstützte früher Perian - eine QuickTime-Komponente, die MKV-Unterstützung bot, aber sie wurde eingestellt. Die beste Möglichkeit, MKV auf Ihrem Mac abzuspielen, ist eine Anwendung eines Drittanbieters wie Elmedia, VLC oder 5KPlayer. Qualitätssoftware erfordert keine zusätzlichen Plugins oder Codecs, um MKV-Dateien auf dem Mac zu öffnen und nahtlos abzuspielen. Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über die besten MKV-Player für Mac und wählen Sie den für Sie passenden aus.
Ein Mac ist zwar nicht von Haus aus in der Lage, MKV-Dateien zu öffnen, aber man kann diese Fähigkeit erwerben. Es gibt sowohl kommerzielle als auch kostenlose Produkte, die diesen Bedarf decken. Der Elmedia Player ist eines dieser Produkte, und wir empfehlen Ihnen, es auszuprobieren.
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Optionen zur Wiedergabe von MKV auf dem Mac. Die beste Möglichkeit, WMV-Dateien auf dem Mac abzuspielen, ist eine Drittanbieter-App wie Elmedia Player, IINA, 5Kplayer oder VLC. Die einzige andere Möglichkeit besteht darin, einen Videokonverter zu verwenden, der ein macOS-freundliches Format wie MOV, M4V oder MP4 erzeugt. Dann können Sie Ihre MKV-Datei mit einem beliebigen Player Ihrer Wahl öffnen.
Was andere Benutzer über Elmedia sagen
Elmedia Player Pro ist in der Tat ein großartiges Upgrade für diejenigen, die bereit sind zu zahlen. Für den Betrag, den Sie zahlen, erhalten Sie eine hervorragende Reihe von Funktionen wie AirPlay-Unterstützung und ultimative Kompatibilität.
4.5
Nachdem ich den Elmedia Video Player nun schon eine Weile ausprobiert habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die App hält, was sie verspricht. Egal, ob es um das Streamen von Videos von YouTube oder das Ansehen eines 4K-Films mit Untertiteln geht, der Video Player hat meine Erwartungen erfüllt.
4.8

Gesamtbewertung 4.8
basierend auf 793 bewertungen
Elmedia partner list
Elmedia Player partner list
Elmedia Player list of partners
logo Elmedia player
#1 at Video
Elmedia Player Free
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Free MKV Player for Mac: Elmedia Player

Elmedia Player is your ultimate all-in-one solution to play MKV on Mac. Enjoy the benefits of wireless streaming, video and audio customization, fine-tuned options and video downloads.
img

The Best MKV Player for Mac with Impressive Playback Features

Why exactly is this the best video app? Simply put, this Mac MKV player was designed to give you the most complete experience on the market. With unlimited possibilities, Elmedia Player ensures that you can run virtually any video or audio format, such as MKV, WMV, AVI, MOV, FLV, DAT, MP3, M4V, Blu-ray discs, and tons more, providing you with extensive versatility. And with the hardware-accelerated decoding capabilities, you won’t ever experience any slowdowns, lag, or video quality defects.

Personalized Playback Controls

Adjust playback speed and the delay for subtitle and audio tracks. Bookmark your favorite segments. Play it in the background with the picture-in-picture feature. This free MKV player for Mac does it all.

Build Your Completely Unique Playlist

Got multiple videos you’d like to play in the background as you work? What about a mix from your favorite artist? Simply create your very own custom playlist and enjoy!

Smart Chapters

Smart chapters allow you to highlight sections throughout the MKV file. Said sections can be quickly navigated and skipped through, as if you were reading a book. With this outstanding feature, finding your favorite parts is a breeze.

User-Friendly Interface

Elmedia Player offers a very well-rounded experience with its updated and user-friendly interface. Everything is clean and organized - get that authentic macOS feel as you navigate the app.

How to Play MKV Files on Mac with Elmedia

1 Download Mac MKV player on your computer

Set it up.

Get the installer from the Elmedia website.
2 How to open MKV files on Mac with Elmedia

Put the MKV files in your Elmedia Library.

Use the "File" option from the main menu, or simply drag-and-drop them.
3 Watching MKV files on Mac with Elmedia Player

Play the files.

Just double-click them in the list.

Video Quality Enhancement and Fine-Tuning


Playing MKV on Mac has never been more enjoyable. With Elmedia Player PRO, users get to enjoy an unforgettable experience, reinforced with video playback adjustments and quality enhancement capabilities.
Elmedia MKV Player: Playback features

Fullscreen Capabilities Without Quality Loss

If you hook multiple monitors up to your Mac, Elmedia has an option to switch between them. Whatever you choose, should you go fullscreen, the video will be played at that monitor’s native resolution, even if it’s full HD.

Fine-Tuning Video

Adjust minute quality settings like brightness, gamma, hue, contrast, sharpness, noise reduction and more, even while it’s playing.

Precise Screenshots

Found a shot in the video you want to save? Track it down with frame-perfect precision or turn the whole video into an image gallery.

Continuous Loop

Choose the exact segment you want to loop, and replay it over and over for as long as you like.

Video Deinterlacing

Rippling, stripey video defects and inconsistent playback are a thing of the past. Use Elmedia Player’s deinterlacing tool to quickly get rid of any distracting stripes or stuttering.

No More Audio Desync

No need to suffer through mismatched video and audio files. Elmedia Player lets you adjust the audio delay on your videos and synchronize them to the exact second you want.

Play MKV on Mac with Optimized Subtitle Integration

Watching foreign movies has never been easier. Elmedia Player grants its users full control over subtitle integration and support. Specifically, you can load subtitles either automatically or manually and customize their look and feel however you like. With support for embedded subtitle tracks and multiple languages, you can start watching MKV on Mac right away. No need to convert or go to outside sources.
  • Appearance

    Customize the size, font, text and background color of your subtitles.
  • Automatic Setup

    Load subtitles automatically in the language of your choice.
  • Online Search

    Elmedia collaborates with OpenSubtitles.org to find the most appropriate subtitles for any video file you can provide.
Appearance

Wireless Streaming - Cast Local MKV Files to TV

If you’ve ever wanted to stream directly to your TV, that’s easily done with Elmedia Player PRO. You’ll be able to wirelessly stream any of your files directly from a Mac to an Apple TV, a Chromecast, a Smart TV or any other DLNA-enabled or AirPlay device. And it works in reverse as well. Use Apple Music on your Mac, a different Mac, or an AirPlay device to receive streamed content. You’ll get your money’s worth with our MKV player for Mac.

AirPlay Devices and Apple TV

DLNA-Enabled Devices and Smart TV

Chromecast and Chromecast Ultra

Stream MKV to Chromecast, Apple TV or Smart TV

FAQ

Below we have a list of the most frequently asked questions on how to open MKV files on Mac.
MKV is not natively supported by QuickTime. An independent team used to support Perian - a QuickTime component that added MKV support, but it has been discontinued. The best way to play MKV on your Mac is a third party application like Elmedia, VLC or 5Kplayer. Quality software requires no extra plugins or codecs to open and seamlessly play MKV files on Mac.
While a Mac doesn’t have the inherent capability to open MKV files, it can be acquired. Both commercial and free products exist to fulfill this need. Elmedia Player is one of such products, and we suggest that you give it a shot.
There is a limited number of options to play MKV on Mac. Your best bet to play WMV files on Mac would be a third-party app like Elmedia Player, IINA, 5Kplayer or VLC. The only other way is to use a video converter to produce a macOS-friendly format like MOV, M4V, or MP4. Then you can open your MKV file with any player of your choosing.

What other users are saying about Elmedia

Elmedia Player Pro is indeed a great upgrade for those who are ready to pay. For the amount you’re paying, you get a superb set of features like AirPlay support and ultimate compatibility.
4.5
Having tried Elmedia Video Player for a while now, I can firmly say that the app delivers what it says. Whether it is about streaming videos from YouTube, or watching a 4K movie with subtitles, the video player has stood up to my expectations.
4.8

Overall rating 4.8
based on 131 reviews
logo Elmedia player
#1 at MultimediaApplication
Elmedia Player
Universal video player for Mac
Get a download link for Desktop
Submit your email address to get link for quick download and get started!
or